BSMM Vorkämpfe in Radolfzell (U16)
Alle sind früh aufgestanden, damit wir um kurz vor neun im Radolfzeller Stadion sein konnten.
Anfangs war es noch sehr kalt, aber als unsere Hürdenläuferinnen Martha Schüder (2007) und Sofia Simon (2007) starteten, erstrahlte die Sonne und es wurde warm, schnell dann aber auch schon heiß. Ohne Sturz schlossen die Hürdenläuferinnen ihren Lauf gegen die erfahrene Konkurrenz ab. Martha S. erreichte das Ziel nach 14,95s, dicht gefolgt von Sofia S. in 15,08s. Kurz darauf starteten auch schon die Kugelstoßerinnen. Louisa Olu (2008) stieß ihre Kugel 7,01m weit und Marta De Altin (2007) folgte nur knapp dahinter mit 5,74m. Beim Zuschauen des Weitsprungs der Jüngeren, entdeckten Sofia S. und Ann-Sophie Lipp (2008) das neue Teammaskotchen Peter. Peter ist ein schwarzer Marienkäfer mit 4 orangenen Punkten und brachte uns, als neues Teammitglied, viel Glück bei den folgenden Disziplinen. Zum Beispiel beim darauf folgendem 100m Sprint, den Alma Homberger (2007) mit einer fantastischen Zeit von 13,19 sek. souverän gewann. Martha Munkel (2008) folgte ihr mit ein bisschen Abstand.
Als nächstes folgte der Hochsprung, bei dem Martha M. und Martha S. sehr gut abschnitten. Martha M. erzielte sogar den 2. Platz mit 1,28m bei einer starken Konkurrenz. Das restliche Team und Peter feuerten sie natürlich begeistert an.
Mittlerweile war es so heiß geworden, dass man die wenigen Schattenplätze nicht verlassen wollte, außer um sich ein kühles Getränk zu holen und es schwesterlich miteinander zu teilen.
Der darauf folgende Weitsprungwettkampf mit vielen Teilnehmern war sehr spannend und Louisa O. gewann ihn mit Leichtigkeit durch eine Weite von 4,85m. Ann-Sophie L. belegte ebenfalls einen guten Platz mit einer Weite von 4,45m.
Währenddessen wärmten sich Alma H. und Marta D.A. eigenständig für den folgenden Speerwurf auf. Mit schönen Würfen, gelang es ihnen viele Punkte für das Team zu ergattern.
Bei der 4x100m Staffel erzielte das Team mit Ann-Sophie L., Alma H., Martha S. und Louisa O. in einem spannenden Rennen den ersten Platz mit einer Zeit von 53,48s und holten damit 1.058 Punkte für das Team.
Beim abschließenden 800m Lauf, belegte Sofia S., trotz sehr starker Kopfschmerzen, einen hervorragenden ersten Platz mit einer Zeit von 2:32,92 min. Ann-Sophie L. belegte den wohlverdienten zweiten Platz mit 2:40,50s. Nach der Erholungspause von Sofia S. mit Tabletten und Kuchen , heiratete sie unter Tabletteneinfluss Peter und setzte ihn kurz darauf aus. Sie erbte reich und konnte somit die Zugfahrt der Mädels zurück nach Freiburg finanzieren.
Damit schlossen wir einen sehr sehr sehr sehr erfolgreichen Wettkampf mit insgesamt 6.809 Punkten und Platz 2 ab und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Event.
Danke auch an unsere Trainerin Miri, die uns unterstützte.
Liebe Grüße Ann-Sophie L., Alma H., Sofia S., Martha M., Martha S., Louisa O, und Marta D.A.