BLV-Blockmehrkampf U14 18.06. in Ettlingen

Elisabeth Radicke und Lena Schmidt (beide 2010) konnten sich für die Badischen-Meisterschaften im Blockmehrkampf qualifizieren, die nun am 18.06. in Ettlingen stattgefunden haben.
Die beiden traten im Block Lauf gegen 19 weitere Athletinnen aus ganz Baden an. Trotz der drückenden Hitze und der starken Konkurrenz kämpften sie sich mit jeder Disziplin immer weiter nach oben in der Rangliste. Im Weitsprung konnten beide Athletinnen nicht nur neue Bestleistungen erreichen (Lena: 4,59m; Elisabeth: 4,57m), sondern auch sehr viele Punkte sammeln. Auch über die 60mHürden waren Elisabeth und Lena so schnell wie noch nie und die 800m beendeten sie in 2:42min (Lena) und 2:49min (Elisabeth), obwohl sie nach 6 Stunden Wettkampf bereits vier Disziplinen in den Knochen hatten.
Der Kampfgeist zahlte sich letztendlich aus, denn Lena erreichte einen hervorragenden dritten Platz mit 2228 Punkten und Elisabeth konnte sich mit einem sehr starken 6. Platz belohnen (2198 Punkte). Wir sind sehr stolz auf diese Erfolge und gratulieren den Athletinnen herzlich, dass sie trotz der herausfordernden Wetterbedingungen so tolle Leistungen erzielen konnten!

[Anna Rehermann]

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...