Gelungener Abschluss der PTSV-Turnerinnen in der Regioklasse
Am 28.6. fand in Grenzach Whylen die Rückrunde der Regioklasse (LK3) statt. In etwas kleiner Besetzung mit nur 7 Turnerinnen zeigten Rosalie, Sophia, Vera, Tomma, Emma, Larissa und Gaja, dass sie, auch bei größter Hitze in der Halle, alle vier Geräte beherrschen.
Mit super Überschlägen ging es in den Wettkampf. Larissa und Gaja zeigten sehr gute Sprünge (12,05 und 12,0).Am Barren zeigten alle nochmal, dass sich das viele Barrentraining gelohnt hat. So erturnt Rosalie mit ihrer vollen und schön durchgeturnten Barrenübung ganze 11,35 Punkte und Vera ebenfalls mit einer vollen Übungen 10,25. Für weitere saubere Übungen erhielten Larissa 9,5 jnd Tomma 9,25 Punkte.
Auch am Boden konnten fast alle ihr Können abrufen und routiniert ihre Übungen mit ihren super Salti und Flickflack zeigen und erhielten alle über 11,6 Punkte. Besonders hoch waren hier Emmas Salti (11,75 Punkte) und Sophias Übung mit sicheren Saltos und Spaß am Ausführen ihrer Choreo. Am Balken wurden etwas mehr Abgänge als nötig gezeigt, Vera zeigte eine sturzfreie saubere Übung (11,1), gefolgt von Rosalie, leider mit Sturz, aber dennoch sehr guten 10,45 Punkten für Ihre saubere Übung und Tomma zeigte zum ersten Mal ihren neuen Saltorückwärtsabgang im Wettkampf.
Schlussendlich wurde der 5 Platz erturnt vor dem Team aus Rheinfelden. Der Tb Whylen gewinnt die Regioklasse 2025 gefolgt von TV Herdern und der FT.
Hervorzuheben ist vor allem die enorme Steigerung der Leistungen der Mädels des PTSVs im Vergleich zum letzten Jahr, die in allen Wettkämpfen dieser Runde bei jeder einzelnen deutlich zu sehen war. Weiter so!
Bericht: Verena Völz