Erfolgreiches Landeskinderturnfest in Offenburg: PTSV-Jahn Freiburg- Nachwuchsteams räumen ab

Am vergangenen Wochenende fand in Offenburg das Landeskinderturnfest mit ca. 4500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt und bot jungen Turnerinnen und Turnern aus ganz Baden eine Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr war der PTSV-Jahn Freiburg mit seinen 72 Teilnehmern besonders erfolgreich und konnte grandiose Siege und Medaillen für sich verbuchen.

Bild: Sabine Storz

Die zahlreichen Nachwuchsturner des PTSV-Jahn Freiburg erlebten ein stimmungsvolles Turnwochenende und beeindruckten ganz nebenbei mit ihren Leistungen. In verschiedenen Altersklassen erturnten sie sich gleich drei Podestplätze.

Bild: Bernd Seifried

Von den zahlreichen PTSV-Mädchenmannschaften war das Team 13 Jahre und jünger (Jule Andres, Vera Cernenchi, Carlotta Johnen, Marla Kowalczyk) mit dem 3. Platz am erfolgreichsten. Bei den Jungs konnten gleich zwei Teams ihr Turnfestdebut mit einem Treppchenplatz krönen und sich mit dem Trainerteam um Bernd Seifried, Peter Zschocke und Simon Lenz freuen.

In der Altersklasse 9 Jahre und jünger erturnte sich das Team mit Anton Maier, Theo Burret, Jonah von Scheibner und Felix Uherek Platz 2. Über Platz 1 (von insgesamt 16 Teams) durfte sich das PTSV Team mit Noah Seifried, Wim Sleifir und Jani Sütterlin in derselben Altersklasse freuen! Auch das dritte Jungsteam (Moritz Hofmann, Tim Jahn, Mycroft Larisch) überzeugte mit tollen Leistungen in der Altersklasse 11 Jahre und jünger mit dem 6. Platz von 19 Teams.

Bild: Sabine Storz

Neben den sportlichen Erfolgen stand aber vor allem der Spaß, die Bewegung und der Gemeinschaftssinn im Mittelpunkt des Landeskinderturnfestes. Kinder aus verschiedenen Vereinen und Regionen trafen hier aufeinander und konnten sich in einem freundschaftlichen Wettbewerb messen und gemeinsam ein ganzes Wochenende feiern. Es war eine großartige Gelegenheit für die jungen Sportlerinnen und Sportler, neue Freundschaften zu knüpfen und sich gegenseitig anzuspornen.

Bild: Anne Mulfinger

Das abwechslungsreiche Programm des Landeskinderturnfestes ließ keine Langeweile aufkommen. Neben den Wettkämpfen gab auf dem Festgelände ein mitreißendes Programm über drei Tage hinweg und verschiedene Mitmachstationen, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen konnten.

Bild: Bernd Seifried

Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Zuschauern besucht, darunter stolze Eltern, Trainer und sportbegeisterte Eltern. Sie alle unterstützten die jungen Athletinnen und Athleten mit Begeisterung und feuerten sie lautstark an. Die positive Atmosphäre und die freudige Stimmung in den Wettkampfhallen und auf dem Festgelände trugen zum Erfolg des Landeskinderturnfestes bei und machten es zu einem unvergesslichen Ereignis.

Bild: Sabine Storz

Der Erfolg des PTSV-Jahn Freiburg bei diesem Kinderturnfest ist ein Beweis für die hervorragende Nachwuchsarbeit des Vereins. Die engagierten Trainerinnen und Trainer haben es geschafft, die Begeisterung für den Turnsport bei den jungen Talenten zu wecken und ihr Potential voll auszuschöpfen. Der PTSV-Jahn Freiburg – insbesondere die Abteilung Turnen – kann stolz auf seine Nachwuchsturner sein.

Bild: Antje Klieber

Bericht: Bernd Seifried

Das könnte Dich auch interessieren...