Tolle Stimmung beim Jahn-Cup in Kehl

Mit gleich neun Athletinnen, machte sich eine Gruppe vom PTSV Jahn Freiburg am 4. Mai auf den Weg nach Kehl. Viele der Mädchen nahmen dort zum ersten Mal an einem Jahn-Kampf teil, der aus den Sportarten Turnen, Leichtathletik und Schwimmen besteht.

Im Turnen sind es die Geräte Stufenbarren und Boden, in der Leichtathletik die Disziplinen Sprint und Kugelstoßen und im Schwimmen Kunstspringen und 50m- bzw. 100m-Schwimmen. Als einzige Neunkämpferin (ab 18 Jahren) des PTSV trat Sabine Storz zusätzlich in den Disziplinen Sprung, Weitsprung und 25m- Tauchen an.


Für ihre erste Teilnahme an so einem besonderen Wettkampf können alle Turnerinnen sehr stolz auf sich sein. Die gezeigten Leistungen konnten sich wirklich sehen lassen. Die meisten Punkte sammelte bei den jüngeren Turnerinnen Lilo Schlick. Sie sorgte mit dem 7. Platz für viel Freude im Team.

Sabine darf durch ihre erreichte Punktzahl im Herbst den PTSV bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Freiburg vertreten. Wir wünschen dir eine gute Vorbereitung und drücken schon jetzt feste die Daumen für die Meisterschaft.

Alle Turnerinnen sind hoch motiviert im nächsten Jahr erneut an einem Jahn-Kampf teilzunehmen und freuen sich auf das bevorstehende Training in der Halle, auf dem Sportplatz und im Wasser.


Ein herzlicher Dank geht an Jannika Wilke für den so wichtigen Kampfrichtereinsatz und Uwe Schaich sowie drei Mütter der Mädels für die tolle Betreuung.

 

Bericht: Sabine Storz

Das könnte Dich auch interessieren...