PTSV-Jahn Kunstturner starten 2018 in der Verbandsliga

Wendelin Giesler und Christian Riffner

Wendelin Giesler und Christian Riffner

Am 17.02.2018 beginnt für die PTSV-Turner, die Verbandsligasaison 2018 in Kirchheim (Heidelberg). Nachdem das Oberligadebut mit einem knappen Abstiegsplatz beendet wurde, müssen die Karten für 2018 neu gemischt werden. Denn die Mannschaft  um Trainer Bernd Seifried hat berufsbedingt für die kommende Saison vier Abgänge zu verkraften:
Dirk Kienle (TV Herbolzheim) beendet seine Wettkampfsportkarriere. Stefan Tony – Punktegarant an Seitpferd und Reck – hat im August eine Arbeitsstelle in Biberach angetreten, Clemens Wiedenmann wird weiterhin in Luzern bleiben und höchstens für „Notfälle“ anreisen können. Christoph Röttele  – Reck- und Seitpferdroutinier – hat sich aus familiären Gründen für 2018 abgemeldet.
Um so erfreulicher ist, dass das Team mit Mannschaftssprecher und Seitpferdgröße Markus Mauck, Wendelin Giesler, Peter Lechner, Christian Riffner, Frederic Probst, Marcus Blümel, Patrick Hohwieler und Jens Bleier in 2018 durch Felix Schickedanz (Heilbronn) verstärkt wird. Felix trainiert bereits seit einem Jahr mit den PTSV´lern und bringt sein turnerisches Fachwissen auch als Trainer im Nachwuchsbereich zum Einsatz.

Gewohnte Größe am Seitpferd: Markus Mauck

Zum Redaktionsschluss war noch nicht ganz sichergestellt, ob die PTSV-Eigengewächse Joschka Cremers und Marcel Artner nach einjähriger

Wettkampfpause wieder die Mannschaft komplettieren – man darf gespannt sein!

Am Kampfrichtertisch wird Andreas Fehr und voraussichtlich auch Bernd Seifried die nötigen Zehntel einfordern. Bis zum Ligaauftakt im Februar stehen nun jedoch erst noch etliche Trainingsstunden in den der Turnhalle aus, um sich gegen namhafte Gegner – auch aus der Region – behaupten zu können.

Die zwei Heimwettkämpfe werden wie im vergangenen Jahr bei den Turnfreunden in Wyhl am Kaiserstuhl ausgetragen, da es in der „Sportstadt“ Freiburg leider keine Möglichkeit gibt die Kunstturnwettkämpfe auszurichten

Bernd Seifried

Das könnte Dich auch interessieren...

Secured By miniOrange