Oberliga-Turnerinnen mit deutlicher Leistungssteigerung

Am Samstag, den 9.3. fand in Freiburg der zweite Oberliga Wettkampf für die Mannschaft des PTSV Jahn Freiburg statt.

In diesem Wettkampf konnten die langjährigen Oberliga Turnerinnen Verena Heinzelmann und Sabine Storz das Team unterstützen, was sich deutlich bemerkbar machte. Verena Heinzelmann glänzte mit der höchsten Barrenwertung des Teams, Sabine Storz beeindruckte am Sprung mit einem tollen Tsukahara gebückt und am Boden mit einer ausdrucksstarken Übung. Insgesamt konnten sich alle Turnerinnen im Vergleich zum vorigen Wettkampf steigern, auch wenn noch ein paar Fehler dabei waren.

Am Ende ließ sich das Ergebnis mit 125,15 Punkten und damit gut 9 Punkten mehr als letzte Woche durchaus sehen und reichte für Platz drei hinter der TG Karlsruhe-Söllingen II (128,70 Punkte), StTV Singen (127,30 Punkte). Der TV Ichenheim landete mit 123,65 Punkten auf Platz vier.

Die Rückrunde der diesjährigen Oberliga findet nächsten Samstag in Mannheim statt.

Bericht: Ronja Fürst

Das könnte Dich auch interessieren...