Kurzweilige Gala im Historischen Kaufhaus

Am Samstag, 30. September 2023, feierte der PTSV Jahn mit einer Gala im Historischen Kaufhaus seine Abschlussveranstaltung zum hundertjährigen Vereinsjubiläum. Während beim großen Vereinsfest am 15. Juli 2023 auf dem Jahngelände alle Mitglieder und die Bevölkerung eingeladen waren, gaben sich bei der Gala Vertreter aus Politik und Verwaltung, von Vereinen und Verbänden sowie Funktionäre und Ehrengäste des Vereins die Ehre.

 

Durch die Veranstaltung führten Ralf Kurz und Steffi Maas, die als Fachwartin und Leiterin des Orga-Teams die Gesamtverantwortung hatte. Das gut zweistündige Programm bot mit einem Auftritt der Turnkinder unter der Leitung von Sabine Storz, einer Talkrunde, die von Jürgen Bengel moderiert wurde, einem von Max Gräßlin geleiteten Gespräch „Alt trifft Jung“, einer Präsentation der besten Einzelsportler der Vereinsgeschichte, der Rede unseres Vereinspräsidenten sowie Klaviermusik von Ofer Stolarov den Gästen kurzweilige Unterhaltung. Mit Spannung war der neue PTSV Jahn Film erwartet worden, den Franz Leithold mit seinem Team in den letzten Monaten gedreht und produziert hatte. Für den sehenswerten Film gab es viel Applaus und nach dem Ende des Programms äußerten sich viele Gäste begeistert über die gelungene Veranstaltung. Die heitere Stimmung des Abends setzte sich beim „Get Together“ fort, bei dem bis Mitternacht das eine oder andere Glas getrunken und interessante Gespräche geführt wurden. So sagte beispielsweise Oberbürgermeister Martin Horn: „Eigentlich wollte ich schon viel früher gehen, aber es gefällt mir so gut bei Ihnen.“

 

Ein besonderer Dank geht an Steffi Maas und ihr Orga-Team für die Planung und Durchführung der Gala sowie an die tatkräftigen Helfer. Ein weiteres Dankeschön gebührt den Mitgliedern des Ältestenrats für die Gestaltung der „Historienecke“ mit der Ausstellung von Exponaten aus einhundert Jahren Vereinsgeschichte.

Das könnte Dich auch interessieren...