Dirk Kugler Landesmeister / Martin Wepler Vizemeister Einband kleines Billard 2023

Am 29.04.2023 fand im Billardsaal des PTSV Jahn die Landesmeisterschaft Einband kleines Billard statt.

Angetreten waren Martin Wepler, Markus Hentschel und Dirk Kugler vom PTSV Jahn aus Freiburg
sowie Berthold Umhey vom BC Viernheim und Jochen Neininger und der Titelverteidiger Andreas Gmelin vom IBM Klub Böblingen.
Gespielt wurde im Modus 20 Aufnahmen oder 125 Punkten in zwei Dreiergruppen, jeder gegen
jeden, mit anschliessendem Halbfinale sowie Finale und Spiel um Platz Fünf.

Dirk Kugler vom PTSV Jahn qualifizierte sich sich in Gruppe A als Gruppenzweiter für das Halbfinale und traf dort auf Berthold Umhey. Diese Partie konnte Kugler knapp für sich entscheiden (60:54) und zog damit ins Finale ein.

In Gruppe B konnte sich Martin Wepler mit der besten Partie des Tages (94 Punkte in 20 Aufnahmen) gegen Jochen Neininger durchsetzen und ebenfalls als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen. Dort traf er auf den Vorjahressieger Andreas Gmelin und konnte auch diese Partie für sich entscheiden (58:52)

Im Finale trafen also Dirk Kugler und Martin Wepler aus Freiburg aufeinander. Diese Partie konnte wiederum Kugler mit seiner Tagesbestleistung von 87 Punkten in 20 Aufnahmen nach Hause bringen und errang damit  den Landesmeistertitel im Einband kleines Billard.

Im Spiel um Platz 5 spielte Markus Hentschel sein bestes Spiel (58 Punkte in 20 Aufnahmen) konnte aber trotzdem gegen Jochen Neininger (74 Punkte) nicht gewinnen.
Platz Drei erreichte Andreas Gmelin aufgrund seines besseren GDs im Vergleich zu Berthold Umhey der somit Platz 4 belegte.

Vielen Dank an Jürgen Stanzel für die professionelle Leitung des Turniers und für sein Standvermögen als Schiedsrichter über den ganzen Tag ! Außerdem Dank an Uli Rebstock und Ralf Kurz sowie Special Guest Peter Reinhardt vom BC Viernheim für ihre Einsätze als Schiedsrichter.

Das könnte Dich auch interessieren...