Vorstellung beim Gestaltungsbeirat

Am 08.12.2022 haben wir zusammen mit unserem Architekten unser Hallenprojekt dem Gestaltungsbeirat der Stadt Freiburg vorgestellt. Dieser erste Termin diente der Präsentation unserer geplanten Sporthalle. Aus architektonischer Sicht wurde unser Entwurf durchweg positiv beurteilt. Kritisch sieht der Gestaltungsbeirat die Größe des Baukörpers sowie die Nähe zum unter Denkmalschutz stehenden Jahnhäusle. Nachdem der Gestaltungsbeirat seine Vorstellungen und wir unsere Anforderungen definiert haben, wird am 02.02.2023 ein sogenanntes Werkstattgespräch stattfinden. Bei diesem Termin werden wir versuchen, einen Kompromiss zwischen Vorstellungen und Anforderungen zu finden.

Aus der Presse konnte man den Eindruck gewinnen, dass ein neuer Standort für die Halle gefunden werden muss. Dem ist nicht so! Nach Gesprächen mit dem Gestaltungsbeirat und dem Stadtplanungsamt herrscht mittlerweile Einigkeit darüber, dass es keine Alternative für den Standort zwischen Geschäftsstelle und Jahnhäusle gibt.

Das könnte Dich auch interessieren...