Konstis Laufnacht beim Seepark am 29. Juni (U12 & U14)

Am vergangenen Mittwoch trat die U12-Gruppe des PTSV Jahn in vereinten Kräften bei Konstis Laufnacht im schönen Seepark Stadion an. Die Disziplinen wurden im Rahmen des neuen Wettkampfsystems der Kinderleichtathletik ausgetragen. So konnten sich die Kinder beim Zonenweitsprung, Drehwurf, Hindernissprint und einer abschließenden Wassertransportstaffel mit den anderen Vereinen messen. Am Ende des Tages erreichten Juliane Lutz, Jules Réhault, Tessa Möllinger, Klara Langes, Emma Bossart und Jonathan Lutz einen starken 4. Platz.

Auch die Altersklasse U14 war zahlreich bei Konstis Laufnacht vertreten. Die Athletinnen starteten zuerst im 75m Sprint und konnten hierbei tolle Leistungen zeigen. Emilia Cortesi (2009) konnte sich mit einer Zeit von 10,7s gegen alle anderen Starterinnen durchsetzen und den ersten Platz gewinnen. Mit einer Zeit von 11,1s konnte sich Rosa von Fournier (2010) den 3. Platz sichern. In starken 11,2s lief Elisabeth Radicke (2010) ins Ziel, dicht gefolgt von Merle Sternberg (2010), Hanna Meißner (2010) und Lena Schmidt (2010), die alle 11,3s liefen. Direkt im Anschluss folgte der Weitsprung, bei dem Hanna Meißner mit einer tollen Weite von 4,20m den 3. Platz erreichen konnte. Merle Sternberg reihte sich direkt hinter hier ein mit 4,10m und auch Elisabeth Radicke zeigte eine tolle Leistung mit einer Weite von 4,08m. Leni Meerpohl (2010) ging über die 2000m für den PTSV Jahn an den Start. Sie zeigte großen Kampfgeist und erzielte den 3. Platz in einer tollen Zeit von 8:56min, wobei zu erwähnen ist, dass die ersten 2 Plätze an Mädchen des Jahrgangs 2009 gingen.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den tollen Leistungen!

[Verfasserinnen: Linnéa V. & Anna R.]

 

Das könnte Dich auch interessieren...