Helfertag Jahn Stadion

Vergangenen Sonntag war Helfertag im Jahnstadion. Viele engagierte Eltern, Athlet*innen und Trainer*innen kamen um den Platz wieder schön zu machen. Drei große Projekte standen an. Unsere Stabhochsprunganlage wurde komplett abgebaut, getrocknet und anschließend wieder aufgebaut mit einer neuen Abdeckung um das ständige Durchweichen der Matte zu vermeiden. Außerdem bekam die Abteilung neuen Sand für die Weitsprunggrube. Der Sand wurde einmal komplett durchgesehen um die großen Steine, die immer wieder in den Sand gefallen sind, rauszuholen. Es wurde ganz schön viel gefegt und um die Anlage herum geputzt. Das dritte große Projekt bestand darin die Kugelstoßanlage in Schuss zu bringen. Die Ringe wurden von dem vielen Dreck befreit und es wurde stundenlang Unkraut gestochen um aus einer beinahe grünen Fläche wieder eine braune Sandfläche zu schaffen. Durch das grandiose Engagement war die Anlage nach sechs Stunden Arbeit kaum noch wiederzuerkennen. Die Helfer*innen trotzten der starken Hitze. Mittags wurde gemeinsam pausiert und gegessen, bevor die Arbeit erneut aufgenommen wurde. Da wir bereits gegen 15 Uhr fertig wurden, konnten wir die restliche Zeit nutzen um Frisbee zu spielen und uns unter den Wasserstrahl des Hochdruckreinigers zu stellen.

Vielen Dank an alle Helfer*innen, die uns so großartig unterstützt haben!

Das könnte Dich auch interessieren...