Sieg gegen die KTG Bodensee II dank starker Teamleistung

Am vergangenen Samstag trat das Turnteam Freiburg/Schonach gegen die KTG Bodensee II zu ersten Saisonwettkampf der Bezirksliga, in Überlingen, an. Der Ausfall von drei Turnern machte einiges an Improvisationstalent im Turnteam nötig. Durch eine starke Teamleistung konnte sich das Team am Ende mit 236,80 zu 219,35 gegen die Gastgeber durchsetzen.


Das Turnteam startete am Sprung und sicherte sich mit 42,45 Punkten knapp den Gerätesieg. Hervorzuheben ist der gestreckte Tzukahara von Peter Zschocke, den er zum ersten Mal in einem Wettkampf zeigte. Auch am Barren konnte ein knapper Vorsprung erturnt werden. Am Reck machten sich die Ausfälle bemerkbar, aber die Mannschaft demonstrierte Geschlossenheit und hat die Lücken bestmöglich geschlossen.

Peter Zschocke am Barren.

Nach der Pause wurde der Wettkampf am Boden fortgesetzt. Hier hoben sich Tom Feser mit Rückwärtsschrauben und Peter Zschocke mit einem Doppelsalto hervor. Am Pauschenpferd und an den Ringen ließ das Team nichts mehr anbrennen und sicherte sich den Sieg.

Markus Mauck am Pauschenpferd.

Am kommenden Samstag ist der TV Erzingen zu Gast in Freiburg. Der Wettkampf startet um 14:30 in der Sporthalle des Walter-Eucken Gymnasiums.

Bericht: Markus Mauck

Das könnte Dich auch interessieren...