Spannender erster Wettkampftag in der Bezirksklasse
Die LK2-Mannschaft mit Jette, Johanna, Lilli, Lucìa, Marla, Ricky, Sabrina und Vera startet solide, aber mit noch einigen Unsicherheiten, in die neue Saison.
Am Startgerät Sprung zeigten alle fünf Turnerinnen gute Sprünge. Auch am Barren lief es sehr gut für den PTSV. An beiden Geräten mussten sich die Mädels nur dem ETSV Offenburg geschlagen geben und es wurden somit wichtige Gerätpunkte gesammelt. Am Zittergerät Balken lief es leider nicht wie geplant. Nur Johanna konnte an diesem Gerät ohne Sturz durchturnen. Mit zwei Stürzen in der Wertung wurde es vor dem letzten Gerät nochmal richtig spannend. Auch am Boden mussten leider gleich zwei Turnerinnen einen Sturz in Kauf nehmen. Trotzdem konnte man hier noch drei gute Wertungen erzielen.
Bei der Siegerehrung hieß es zunächst Rang 4 für den PTSV. Zum Glück wurde aber bemerkt, dass die Sprungwertung von Lilli nicht eingetragen war. Dies veränderte das Endergebnis um 0.9 Punkte. Somit hieß es am Ende Platz 3 mit nur drei Zehnteln Vorsprung auf die FT Freiburg.
Glückwunsch an das ganze Team. Außerdem Glückwunsch an unsere beiden beiden Vierkämpferinnen Lilli und Marla, welche am Ende Platz 3 und 5 in der Einzelwertung belegten.
Danke auch an die FT Freiburg, die uns ihre Halle sowohl im Training als auch für den Wettkampf zur Verfügung stellt.
Endergebnis:
1. ETSV Offenburg (148,05)
2. TV Lahr (143,80)
3. PTSV Jahn Freiburg (141,60)
4. FT 1844 Freiburg (141,30)
Weiter geht es am 08.06.2024 um 11:30 Uhr wieder in der Pestalozzihalle.
Bericht: Lilli Hentschel