Ordentlicher Start in die Oberliga Saison

Am vergangenen Samstag starteten die Turnerinnen des PTSV Jahn Freiburg in die diesjährige Oberliga Saison. Vor heimischem Publikum war das Ziel einen ordentlichen und vor allem verletzungsfreien Wettkampf zu absolvieren – insbesondere da man im Vorfeld schon einen verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen musste. Insgesamt präsentierte sich die Mannschaft ordentlich und mit wenig großen Fehlern, allerdings ist am Stufenbarren noch „Luft nach oben“ und insgesamt fehlten noch höherwertige Teile. Am Ende reichte es für die Freiburgerinnen mit 116,55 nur für Platz drei hinter einer sehr starken TG Mannheim (129,8 Punkte) und Liga-Neuling Ichenheim (126,6 Punkte).

Nächsten Samstag (9. März) haben die Turnerinnen von Trainer Uwe Schaich erneut die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen, erneut in der Freiburger Pestalozzi Halle. Wettkampfbeginn ist um 12 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

Bericht: Ronja Fürst

Das könnte Dich auch interessieren...