Sabine Storz wird zum zwölften Mal Deutsche Mehrkampfmeisterin

Sabine Storz hat sich bei den diesjährigen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ihren 12. Titel geholt. Im hessischen Lieblos sicherte sich Freiburgs vierfache Sportlerin des Jahres ein weiteres Mal den 1. Platz bei Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Jahn-Neunkampf. „Es ist gar nicht so einfach, immer als Favoritin an den Start zu gehen. Wenn jeder davon ausgeht, dass du auch in diesem Jahr den Titel holst, musst du diesen Erwartungen erstmal gerecht werden.“, so die Sport- und Mathematiklehrerin. Doch Sabine blieb nervenstark und zeigte sehr gute Leistungen in den Sportarten Turnen, Leichtathletik und Schwimmen.

Im Turnen glänzte sie vor allem an ihrem Paradegerät, dem Sprung. Mit ihrem gebückten Tsukahara ließ sie viele ihrer Konkurrentinnen hinter sich.

Am Boden und Stufenbarren gehörte sie ebenfalls zu den Besten an diesem Tag.

 

Auch in der Leichtathletik zahlten sich die vielen Trainingseinheiten im Sprint und im Weitsprung aus. Markus Mulfinger konnte mit seiner Athletin zufrieden sein. Mit 13,36s und 5,15m blieb sie zwar unter ihren persönlichen Bestleistungen, erhöhte ihren Vorsprung dennoch auf die anderen Mehrkämpferinnen.

Nach dem Kugelstoßen (8,60m) ging es zum Kunstspringen in das nahegelegene Hallenbad. Dort zeigte sie zwei saubere Sprünge und konnte im 25m-Tauchen (16,6s) und 100m-Brustschwimmen (1:34,3min) erneut gute Leistungen zeigen.

Am Ende stand sie erneut auf dem Siegertreppchen und konnte sich über ihre 12. Goldmedaille in diesem vielseitigen Wettkampf freuen.

Marla Kowalczyk (Altersklasse 12/13, ebenfalls PTSV Jahn Freiburg) startete ebenfalls in Lieblos. Bei ihrem Sechskampf zeigten beide tolle Leistungen. Marla konnte sich bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften über einen guten 16. Platz freuen.

Das könnte Dich auch interessieren...