Ein weiterer Badischer Titel für Sabine Storz im Jahn-Neunkampf

In Konstanz holte Sabine Storz den 1. Platz bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften und sicherte sich mit sehr guten 110,133 Punkten die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im September. Vor allem beim Turnen lief es für Sabine sehr gut. An den Geräten Sprung, Stufenbarren und Boden zeigte sie tolle Übungen und erhielt dafür wertvolle Punkte. In der Leichtathletik ist vor allem ihre Leistung im Weitsprung hervorzuheben. Mit 5,33m ließ sie nicht nur die Frauen, sondern auch die Männer weit hinter sich. Im Kunstspringen vom 1m-Brett gelangen ihr zwei saubere Sprünge.

Für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im hessischen Lieblos ist das Ziel für Sabine Storz ganz klar: „Ich möchte meinen Titel ein weiteres Mal verteidigen.“ Vor allem im Sprint, Kugelstoßen und Schwimmen möchte die 33-Jährige sich ihren persönliche Bestweiten und – zeiten wieder annähern.

Marla Kowalczyk, Jule Andres und Hannah Seifried gingen in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Mehrkämpfen an den Start. Alle drei starteten in der Altersklasse 13/14, in der der Wettkampf aus sechs Disziplinen besteht. Nach vielen guten gezeigten Leistungen konnten die Mädchen mit den Plätzen 6 bis 8 zufrieden sein.

Das könnte Dich auch interessieren...