Tolle Erfolge in Denzlingen am 19. Juli

Bei den Aktiven ging Victor Schmieder (LC Breisgau) an den Start. Er wurde 1. über die 100m (11,94s), sowie 2. im Weitsprung mit 6,34m. Im Kugelstoßen trat er als Einziger an und holte somit mit 11,68m den 1. Platz.

In der U18 erzielte Alma Homberger (LC Breisgau) den 2. Platz in neuer Bestzeit von 12,73s. Ebenfalls 2. wurde sie über die 200m in einer Zeit von 26,51s. Ebenso erfolgreich meisterte Martha Schüder (LC Breisgau) ihren Wettkampf. Über die 400m wurde sie 1. mit neuer Bestzeit von 61,94s. Im Weitsprung sicherte sie sich ebenfalls einen Platz auf dem Podest mit 4,69m.

In der M15 ging Johannes Radicke an den Start. Er lief die 300m als Einziger in seiner Jahrgangsstufe in starken 43,96s. Im Weitsprung wurde er 4. mit 4,77m. Den Wettkampf schloss er sehr erfolgreich ab mit einer unglaublichen neuen Bestweite im Kugelstoßen von 9,27m und dem 1. Platz. In der M14 siegte Elias Brauch über die 100m in einer Zeit von 12,84s und im Weitsprung mit 5,18m. Anna Bührer (W14) startete über die 800m und erlangte den 2. Platz in 2:46,36min.

Auch die W13 war stark vertreten. Lena Schmidt, Elisabeth Radicke, Hanna Meißner, Merle Stemberg und Leonie Schweizer gingen an den Start. Lena wurde 2. über die 75m in 10,80s, dicht gefolgt von Elisabeth in 10,96s. Hanna wurde 6., Merle 8 und Leonie 12. über die 75m. Auch über die 800m war Lena sehr erfolgreich. Sie wurde 1. in 2:36,68min. Im Weitsprung waren die Athletinnen auch stark dabei. Elisabeth wurde 1. mit 4,60m, Hanna 2. mit 4,49m, Lena wurde 4. und Merle 5. In der W12 ging Tessa Mällinger an den Start und erreichte über die 75m den 9. Platz. Sie trat außerdem im Weitsprung an und sprang gute 3,26m.

Herzlichen Glückwunsch an die AthletInnen und die vielen neuen Bestleistungen!

[Verfasserin: Marie Sauer]

Das könnte Dich auch interessieren...