BLV U18 und Aktive in Schutterwald (17.06.23)

Am Samstag traten Victor Schmieder (1995, LC Breisgau), Alma Homberger (2007, LCB), Martha Schüder (2007, LCB), Sofia Simon (2007, LCB) und Lily Hilberath (2007, LCB) bei stehender Hitze in Schutterwald bei den Badischen Meisterschaften an.

Victor wurde Badischer Meister über die 400m Hürden in einer Zeit von 57,03s. Herzlichen Glückwunsch! Zwar war er mit seinem Rhythmus zwischen den Hürden nicht zufrieden, freute sich aber umso mehr über den Titel. Auch im Hochsprung holte er einen starken 3. Platz über 1,75m. Im Diskus wurde er mit 31,72m 6. Nur Stabhochsprung wollte am Samstag nicht klappen. Hier schaffte er die Einstiegshöhe leider nicht.

Die weibliche U18 war auch erfolgreich am Start. Martha erzielte über die 400m einen starken 3. Platz in 62,49s. Auch über die 200m trat sie an und wurde 10. Alma lief ebenfalls die 200m und sicherte sich den 5. Platz in 26,74s. Über die 100m wurde sie trotz eines leicht verzögerten Starts 5. in 13,12s. Sofia war dieses Mal nicht sonderlich glücklich mit ihrem 800m Lauf (, der um 12 Uhr mittags bei unglaublicher Hitze stattfand), wurde aber trotzallem 10. Die Staffel bestehend aus Lily auf Position 1, gefolgt von Alma, Sofia und Martha erreichte den 4. Platz in 53,97s trotz einigen Problemen bei der Übergabe. An den Übergaben werden wir bis nächste Woche noch arbeiten, da es dann zu den Süddeutschen nach Ulm geht.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag!

[Marie Sauer]

 

Das könnte Dich auch interessieren...