Turnteam Freiburg/Schonach gewinnt beim TV Obergrombach

Die Mannschaft bejubelt den ersten Saisonsieg

Das Turnteam Freiburg/Schonach musste im Vorfeld des Wettkampfes einige Ausfälle hinnehmen. Mit Viktor Kohlmann, Marcel Artner und Lionel Wolf fehlten gleich drei Leistungsträger. Auch der wichtige Punktesammler Tobias Roth kämpfte mit Handgelenksproblemen, wodurch vom Team einiges an Improvisation gefragt war. Am Boden konnten sich die vier Turner des Turnteams nach starken Vorträgen zunächst mit über drei Punkten vom Gastgeber absetzen. Doch am Pauschenpferd kam dann die Wende. Nach einigen nicht ganz nachvollziehbaren Wertungen des Kampfgerichts wurde das Gerät unerwartet deutlich verloren. Auch die Ringe gingen an die Gastgeber. So stand es zur Halbzeit 127,00 : 125,05 für den TV Obergrombach. Am Sprung begann dann die Aufholjagt des Turnteams. Nach vier sauberen Sprüngen wechselte das Turnteam mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,05 Punkten an den Barren. Hier konnte die Gemeinschaftsriege mit guten Übungen und durch einige Unsicherheiten der Gastgeber den Vorsprung auf knapp acht Punkte ausbauen. Auch am Reck ließen die Turner aus Freiburg und Schonach nichts mehr anbrennen und gewannen den Wettkampf am Ende mit 245,00 : 236,00 Punkten. Bester Punktesammler war erneut Florian Stockburger mit 64,1 Punkten. Damit steht das Turnteam Freiburg/Schonach nach dem 3. Wettkampftag auf dem 5. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag ist mit dem FC Viktoria Hettingen der viertplatzierte der Verbandsliga zu Gast in Schonach. Wettkampfbeginn ist 15 Uhr in der Sporthalle Schonach. Der Eintritt ist frei. Der Wettkampf wird auch als Livestream bei Youtube zu sehen sein.

https://www.youtube.com/live/eoGIGz0_ILw?feature=share

Für das Turnteam traten an: Florian Stockburger, Tobias Roth, Peter Zschocke, Simon Lenz, Jannik Schyle, Christian Scherer, Hans Klemt und Markus Mauck.

Tobias Roth turnt trotz Handgelenksproblemen eine komplette Reckübung und sichert somit wichtige Punkte für das Team

Das könnte Dich auch interessieren...