Entscheidung der Mitgliederversammlung (18.07.2022)

Nach jahrelangen Vorbereitungen, die sich vor allem durch Abstimmungen mit der Stadt Freiburg (Stadtplanungsamt) und den Denkmalbehörden der Stadt und des Landes Baden-Württemberg in die Länge gezogen haben,  konnte im Jahr 2021 endlich der Standort für eine neue Sporthalle festgelegt werden. Das Gebäude soll nun zwischen der Geschäftsstelle und dem Jahnhäusle errichtet werden, wofür die Kegelbahn und der Bewirtungsraum abgerissen werden müssen.

Zwei Architekturbüros wurden mit Vorentwurfsplanungen beauftragt. Nach der Prüfungen der Vorschläge entschied die Vorstandschaft, dem Entwurf des Architekten Jörg Naujok (Schwabmünchen) den Vorzug zu geben. Sein Entwurf einer in Holzbauweise errichteten Halle hat nicht nur den Vorstand begeistert. Viele Vereinsmitglieder zeigten sich ebenfalls sehr angetan vom vorgelegten Konzept.

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18.07.2022 im Biergarten der Vereinsgaststätte stimmten nach intensiven und kontrovers geführten Diskussionen letztlich 85,6% der anwesenden Mitglieder für den Neubau einer Sporthalle auf dem Vereinsgelände. Damit hat der Vorstand den Auftrag, mit der Realisierung des Projekts zu beginnen. Ob die Sporthalle jedoch tatsächlich gebaut wird, ist von der Finanzierung abhängig. Erst wenn die zugesagten Zuschüsse der Stadt Freiburg (durch eine Entscheidung im Gemeinderat) und des Badischen Sportbundes schriftlich bestätigt wurden und wenn dann das Zinsniveau den Wert, den sich der Verein leisten kann, nicht überschreitet, wird eine definitive Entscheidung für die Sporthalle möglich sein.

Das könnte Dich auch interessieren...