Neue Bestleistungen und viel Sonne für die U12 beim Renchtalmeeting

Vergangenen Sonntag starteten die U12 Athlet*innen des PTSV beim Renchtalmeeting in Oberkirch und erzielten viele neue Bestleistungen.

Direkt am Morgen meisterte die Mädelsstaffel in der Besetzung mit Juliane Gilsbach, Malena Kailuweit, Linn Geisler und Emma Bossart einen bravourösen Lauf und ließ die restlichen Teams dank gelungener Wechsel hinter sich. In einer Zeit von 32.69 sec sicherten sie sich Platz 1.
Nach diesem motivierenden Wettkampfeinstieg wurden auch im 50m Sprint schnelle Zeiten erlaufen, so landete Linn Geisler mit 8,03 sec auf Platz 2 und Juliane Gilsbach mit 8,27 sec auf Platz 4. Ebenso im Weitsprung konnten sich alle Athlet*innen über neue Bestleistungen freuen. Linn Geisler erlangte erneut Platz 2 mit einer starken Weite von 3,91m, Juliane Gilsbach Platz 4 mit 3,57m, dicht gefolgt von Malena Kailuweit mit 3,52m auf Platz 5.
Trotz schwerer Beine und viel Sonne wagten sich Linn Geisler und Jules Réhault am Ende des Tages noch an die 800m Strecke. Linn rannte ihrer Mitstreiterin trotz Bienenstich in einem Endspurt auf der Zielgerade davon und durfte sich somit mit 3:03 sec über Platz 1 freuen. Auch Jules zeigte ein starkes Rennen und landete auf Platz 5.
Es war ein schöner Wettkampftag, welcher Vorfreude für die kommende Saison bietet!

 

(Verfasserin: Linné Voige)

Das könnte Dich auch interessieren...