Laufstarke U16/U18 Mädchen: Emmendingen und Kirchzarten

Auch bei diesen Wettkämpfen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Die Athletinnen der Altersklassen U 16 und aufwärts konnten beim 7. Emmendinger Leichtathletik Meeting am 21.05.2017 ihre starken Leistungen aus dem Vorjahr bestätigen (Ergebnisliste hier >>>). Anna Rehermann erreichte über die 100 m in 13,87 sec den dritten Platz in der U16, ebenso wie Lilly Kühbacher im Weitsprung. Sie sprang eine neue persönliche Bestleistung von 4,43 m. Auch Jule Faller konnte in diesem Wettkampf ihre Bestleistung steigern. Nele Zwick bestritt zum ersten Mal die kräftezehrende Distanz von 300 m und erreichte den 3. Platz.
Malena Waetzel startete bei der U18 im Speerwurf und konnte sich dort im Vergleich zum Vorjahr um fast 3 m auf 27,31 m steigern. In der Altersklasse U20 erlief sich Chiara Rehder über die 1.500 m den zweiten Platz.

Die Woche darauf startete ein Aufgebot der PTSV-Athletinnen in Kirchzarten beim jährlichen Sprintmeeting am Mittwochabend, den 31.05.2017 (Ergebnisliste hier >>>). Auch hier konnte Malena Waetzel eine neue Bestleistung aufstellen. Über 400 m gewann sie ihre Altersklasse in starken 63,74 sec.
Für den PTSV starteten zwei Staffeln und konnten mit sicheren Wechseln den Stab ins Ziel bringen und so ihre Altersklassen gewinnen. Bei der U16 war Jana Hummel Startläuferin – es folgten Nele Zwick, Alia Hummel und Schlussläuferin Emilia Köhn.  Louise Lammersdorf Kaja Schade, Isabella Prasch und Malena Waetzel bildeten die Staffel der U18.

Staffel U16 am 31.05.17 in Kirchzarten

Text und Foto: P. Schwitalla

Das könnte Dich auch interessieren...