Die 1. Südbadentrophy ist erfolgreich zu Ende gegangen!

Ein tolles Turnier mit vielen schönen Spielen in feinster Riegeler Atmosphäre ist vorbei!

Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem den Floorballern des TV Riegel, die den Breisgau Bandits bei der Ausrichtung fleißig unter die Arme gegriffen haben.

Nach der Vorrunde, in der alle Mannschaften gegeneinander angetreten sind, gab es eine kurze Finalrunde mit dem kleinen Finale um Platz drei und dem großen Finale um den Sieg. In der Vorrunde haben sich die Breisgau Bandits souverän durchgesetzt und keins der Spiele anbrennen lassen. Die Riegeler, die Gundelfinger und die Bötzinger Floorballer haben sich in schönen spielen einen tollen Wettkampf geliefert, bei dem erst mit dem letzten Vorrundenspiel die Platzierung für die Finalrunde klar wurde.

Am Ende des Tages sind die Riegeler erst nach einem Penaltyschießen im Spiel um Platz drei auf dem vierten Platz gelandet. Die Gundelfinger Turnerschaft konnte sich hier knapp durchsetzen und belegt somit Platz drei. Im Finale haben die Bötzinger Floorball Bears nochmal alles gegeben und wollten den Breisgau Bandits das Leben mindestens schwer machen. In dem ansehnlichen Spiel setzte sich dann aber doch die Erfahrung der Bandits durch und so entschieden sie das Spiel klar für sich und holten den Sieg. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass die Bötzinger das Finale kämpferisch angegangen sind und sich von der Freiburger Übermacht nicht haben abschrecken lassen.

Allen Teams hat das Turnier viel Spaß gemacht und freuen sich auf eine Wiederholung. Bis es soweit ist, werden hier einige Videos der Südbadentrophy auftauchen und hoffentlich alle Teilnehmer treffen sich im April bei den nächsten Riegeler Open wieder. Alle weiblichen Spieler haben am 18. März auch noch die Chance beim Freiburger GirlsDay mitzumachen.

Und zum Abschluss gibt es schon das erste Video und die Bilder zur 1. Südbadentrophy 2018!

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Secured By miniOrange