Beachanlage Platzordnung

Platzordnung der Beachanlage

Gültig ab 01.01.2019 (Aktualisierung der Bezahlweise ab 1.1.2024)

Die Benutzung der Anlage als Teil der Gesamtanlage des PTSV JAHN FREIBURG e.V. wird über den Belegungsplan (nachfolgend BelegPlan) organisiert. Um einen geordneten Spielbetrieb auf den Feldern der Anlage zu ermöglichen, werden folgende Regelungen erlassen, die für alle SpielerInnen verbindlich sind:

Regelmäßig Platzbelegung

  • Belegungszeiten für die Volleyballgruppen sind im BelegPlan gekennzeichnet.
  • Beachplätze können auch von Nichtmitgliedern saisonweise angemietet werden und sind ebenfalls im BelegPlan gekennzeichnet.
  • Für die Volleyballgruppen des PTSV Jahn sowie für Saisonkarteninhaber stehen die folgenden Zeiten exklusiv zur Verfügung:
    • Platz 1: Montag bis Freitag von 16:00 bis 22:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 08:00 bis 22:00 Uhr
    • Platz 2: Montag bis Freitag von 16:00 bis 22:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 08:00 bis 22:00 Uhr
    • Platz 3: Montag, Mittwoch und Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr, Sonntag von 08:00 bis 22:00 Uhr
    • Platz 4: Montag, Mittwoch und Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr, Sonntag von 08:00 bis 22:00 Uhr

Zu den vorstehend genannten Zeiten ist eine saisonweise Vermietung (Dauermieter) ausgeschlossen.
An Samstagen stehen für Dauermieter maximal 14 Platzstunden auf den Plätzen 3 und 4 zurVerfügung.

Einmalige Platzbelegung

  • Die Beachanlage oder einzelne Felder können zu den freien Zeiten tageweise (Montag bis Samstag) von Nichtmitgliedern über die Geschäftsstelle angemietet werden.
  • Veranstaltungen an Wochenenden, für die alle 4 Felder benötigt werden, können nur am ersten Samstag eines Monats durchgeführt werden. Dies gilt sowohl für Vereinsmitglieder einschließlich Volleyballmitglieder als auch für Nichtmitglieder (Mieter).
  • Veranstaltungen, bei denen die Netze samt Ständer abgebaut werden müssen, können nur durchgeführt werden, sofern die Abteilungsleitung Volleyball dies genehmigt. Ab- und Aufbau werden dabei von der Volleyballabteilung durchgeführt oder beaufsichtigt.
  • Freie Plätze können von Nichtmitgliedern durch vier Gästemarken je Zeitintervall angemietet werden, „mitspielen“ können Nichtmitglieder mit einzelnen Gästemarken. Ob ein Platz frei ist, kann nur vor Ort entschieden werden.
  • Freie Plätze können Mitglieder und Nichtmitglieder mit Saisonkarten mit der App Spond belegen (Nichtmitglieder bitte beim Beachwart registrieren lassen). Es kann am gleichen Tag maximal eine Zeiteinheit im Voraus durch Saisonkarteninhaber auf dem Platz reserviert werden. Dazu müssen alle vier Namen eingetragen werden. Diese Platzbelegung ist jedoch nur möglich, wenn ein Platz nicht anderweitig vergeben wurde (siehe oben). Das kann auch nachträglich durch Fremdvermietung über die Geschäftsstelle geschehen. In diesem Fall wird eine Reservierung  ungültig.
  • Die Platzbelegung durch Saisonkartenspieler und Mitglieder wird nicht mehr handschriftlich vor Ort sondern über die App Spond durchgeführt. Eine Registrierung bei Spond ist kostenlos, und muss jede Saison für Nichtmitglieder durchgeführt werden. Mitglieder der Abteilung Volleyball sind in der Regel registriert. Bitte im Zweifel beim Beachwart melden.

Tarife

  • Gästemarken: 4,00 € je Marke (vier Marken für einen Platz entsprechen 16,-  €)
  • Saisonkarte (gültig 1.4. – 31.3.des Folgejahres):
10,- € für PTSV-Mitglieder (nicht Abteilung Volleyball)
80,- € für Nichtmitglieder
50,- € für eine Studentenkarte (reduziertes Nutzungsrecht (bitte Kopie Studentenausweis an ptsv-volleyball@gmx.de parallel zur Zahlung)

Gästemarken und Saisonkarten über Paypal vor dem Spielbeginn unter Angabe des Namens zu buchen. Das Paypalkonto der Abteilung Volleyball lautet:  @volleyball1199beach
Das Paypal-Konto ist auch aus dem Schaukasten der Beachanlage ersichtlich.

 

Die Beachanlage ist vom Grundsatz eine Beachvolleyballanlage. Eine Veränderung der Anlage ist nur mit Genehmigung der Geschäftsstelle und unter Anleitung eines kundigen Vertreters der Volleyballabteilung gestattet.

  • Die Felder sind grundsätzlich so zu verlassen, wie sie vorgefunden wurden. Nach Spielende sind die Plätze mit den dafür vorgesehenen Geräten abzuziehen.
  • Fahrräder und Tiere dürfen nicht in den umzäunten Bereich mitgenommen werden.
  • Eine Bewirtung durch den Mieter ist nicht gestattet (ausgenommen persönliche Selbstverpflegung). Esswaren und Getränke dürfen grundsätzlich nicht auf das Spielfeld getragen werden. Auf der gesamten Anlage gilt Rauchverbot. Gläser und Glasflaschen dürfen nicht auf die Anlage gebracht werden.
  • Beschädigungen an den zur Verfügung gestellten Einrichtungen oder zusätzliche Reinigungskosten bei übermäßiger Verschmutzung werden dem Mieter in Rechnung gestellt. Vorgefundene Schäden melden Sie bitte vor Beginn der Benutzung der Geschäftsstelle.
  • Die Benutzung der Anlage geschieht auf eigene Gefahr. Für Verluste und Unfälle von Teilnehmern und Zuschauern übernimmt der Verein keine Haftung.
  • Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle Tel. 0761/ 3 79 80.