Erfolgreiche Badische Meisterschaften für die Athletinnen des PTSV Jahn Freiburg mit Podestplatz
Am vergangenen Samstag fanden in Langensteinbach-Karlsbad in der Nähe von Karlsruhe die Badischen Meisterschaften der U16 statt. Insgesamt fünf Athletinnen des PTSV Jahn Freiburg hatten sich die Woche zuvor in Lörrach für diese qualifizieren können.
Alma Homberger konnte sich in einem sehr starken Feld über die 100 m im Vorlauf mit einer Zeit von 13.11 Sekunden für den Endlauf qualifizieren und kämpfte sich auf einen souveränen 4. Platz mit einer Zeit von 13.19 Sekunden. Leider verlor sie beim Zieleinlauf das Gleichgewicht und stürzte. Wir wünschen ihr gute Besserung!
Die 4 x 100 m Staffel, besetzt mit Ann-Sophie Lipp, Alma Homberger, Martha Schüder und Louisa Olu traten in einem spannenden Lauf gegen starke Mannschaften unter anderem aus Karlsruhe und Mannheim an und konnten auch hier mit einer neuen Bestzeit von 52.99 Sekunden auf einen 4. Platz sprinten.
Sofia Simon und Ann-Sophie Lipp traten überdies auch über die 800 m an. Hierbei verbesserte Ann-Sophie ihre zuvor in Lahr aufgestellte Saisonbestzeit um satte 8 Sekunden auf 2:32 Minuten und erreichte den 5. Platz. Sofia kämpfte auf der Zielgeraden noch um Platz 3 musste sich jedoch leider geschlagen geben und erreichte ebenfalls einen sehr guten 4. Platz in 2:29 Minuten.
Da es noch nicht genug schien, ging Ann-Sophie noch bei den 300 m zusammen mit Martha Schüder an den Start. Martha Schüder gewann hierbei in einem schnellen Lauf die Bronzemedaille und sicherte sich einen Podestplatz in einer Zeit von 44,99 Sekunden. Direkt gefolgt von Ann-Sophie, die schon die 100 m und die 800 m in den Beinen hatte.
Wir gratulieren stolz unseren Athletinnen und werden mit vielen neuen Bestleistungen am 18. und 19. Juni nach Frankfurt auf die Süddeutschen Meisterschaften der U16 reisen.
(Verfasserin: Mirija Marschall)