Turnteam Freiburg Schonach setzt sich an die Tabellenspitze
Das Turnteam Freiburg/Schonach konnte den Heimwettkampf gegen den TV Erzingen mit 243,60 zu 232,70 Punkten für sich entscheiden. Das Turnteam startete am Boden stark in den Wettkampf und konnte mit 42,9 Punkten einen Abstand von 3,55 Punkten zu den Gästen aus Erzingen herausturnen.
Am Pauschenpferd konnte der Vorsprung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf knapp 11 Punkte ausgebaut werden. Hier stach vor allem Nils Baumann hervor, der in seinem ersten Ligawettkampf die höchste Punktzahl zum Mannschaftergebnis beisteuerte. An den Ringen zeigten die beiden Mannschaften eine sehr ausgeglichene Leistung. Die Riege aus Freiburg und Schonach konnte das Gerät am Ende knapp mit 0,1 Punkten für sich entscheiden. Nach der Pause konnte die Gemeinschaftsriege auch den Sprung gewinnen. Der Barren ging nach einigen Unsicherheiten beim Turnteam mit 0,3 Punkten an die Gäste. Beim abschließenden Reckturnen sorgte Philipp Groß mit 11,9 Punkten für die höchste Wertung des Tages.
Durch den Sieg hat sich das Turnteam an die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd gesetzt. Am 5. April kommt es zum Duell mit dem direkten Verfolger, dem TuS Oberhausen. Der Wettkampf in Schonach beginnt um 15 Uhr.
Bericht: Markus Mauck