Karl Wettach Mixed Wettkampf – Turnspektakel mit hochkarätigen Teilnehmern in Freiburg
Wer nach dem Besuch der Bundesliga in Herbolzheim am vergangenen Wochenende noch nicht genug vom Kunstturnen bekommen hat, der kann am 02. November in der Staudinger Sporthalle (Staudingerstr. 10) in Freiburg einen spektakulären Wettkampf erleben.
Beim Karl-Wettach-Mixed-Wettkampf, der vom PTSV Jahn Freiburg geplant und ausgereichtet wird, treten zwölf Turnpaare gegeneinander an. Dank des Wettkampfmodus, durch den immer ein Turnender in den Mittelpunkt gestellt wird, sowie der Teilnahme von Bundesliga-Turnerinnen und – Turnern, ist der Wettkampf perfekt sowohl für Turnkenner, als auch -Neulinge geeignet. Neben vielen TeilnehmerInnen aus dem letzten Jahr, wie der Lokalmatadorin und 13-fachen Deutschen Meisterin im Jahn-Neun-Kampf Sabine Storz, sowie Kristina Rauch und Kilian Krapp, den diesjährigen Turnfestsiegern der Mixed-Team-Challenge, kann man sich auch auf hochkarätige Neueinsteiger freuen. Der bekannteste ist vermutlich Carlo Hörr, Deutscher Meister am Reck 2021 und 2022 mit seiner Partnerin Nele Rüping vom Vfl Kirchheim unter Teck. Besonders freut es das Organisations-Team, dass dieses Jahr auch eine Mannschaft aus Freiburgs Partnerstadt Besançon an den Start gehen wird.
Durch möglichst kurze Pausen zwischen den Übungen und kleine Showeinlagen wird durchweg ein Turnspektakel geboten sein! Für reichlich Verpflegung wird natürlich ebenfalls gesorgt. Karten gibt es an der Abendkasse und noch bis zum 29. Oktober im Vorverkauf an der Geschäftsstelle des PTSV Jahn Freiburgs.
Zeitplan:
15.00 Uhr: Einturnen
15.45 Uhr: Wettkampfbeginn (Gerätedurchgang 1 und 2)
Pause, anschließend
3. Gerätedurchgang
ca. 18.40 Uhr: Siegerehrung
Coole Stimmung ist vorprogrammiert!