Erfolgreiches Wochenende – Sabine Storz turnt erneut zu DM-Silber
Nachdem sie am Samstag, den 4. Mai in Kehl den ersten Platz belegte und sich die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Herbst in Freiburg sicherte, ging Sabine Storz am darauffolgenden Tag bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Iffezheim für den PTSV Jahn Freiburg in der Altersklasse 30+ an den Start. In einem extrem starken Starterfeld konnte sich die 34- Jährige behaupten und belegte nach einem nahezu fehlerfreien Wettkampf den zweiten Platz hinter Sina Klein vom TV Koblenz-Moselweiß 1891 e.V. Den 3. Rang belegte Katharina Schalk vom TuS Wüllen 1920.
Die in Karlsruhe geborene und in Malsch aufgewachsene Sabine Storz glänzte an diesem Tag vor nahezu heimischer Kulisse vor allem durch ihre saubere Ausführung. Exakte Landungen, vollendete Drehungen und sauber geturnte Elemente sorgten für extrem geringe Abzüge bei den Kampfrichtern. Am Boden überzeugte sie zudem durch ihre Eleganz und zog das Publikum mit ihrem Lächeln in ihren Bann. Am Sprung erhielt sie mit 13,7 Punkten die Tageshöchstwertung an diesem Gerät.
Am 2. Juni wird Sabine Storz mit dem Deutschen Seniorennationalteam nach Boston reisen und dort beim Länderkampf ihr Heimatland vertreten. Bereits im Jahr 2023 holte das Deutsche Team den Titel. Somit ist das erklärte Ziel ganz klar die Titelverteidigung!
Ein besonderer Dank geht sowohl an Kristina Rauch, als auch an Uwe Schaich, die ein grandioses Betreuerteam bildeten.
Bericht: Sabine Storz