Gleich zwei Qualifikationen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften

Mit vier Turnerinnen ging der PTSV Jahn Freiburg bei den diesjährigen Badischen Meisterschaften in der Altersklasse 30+ an den Start.

Von links nach rechts: Ellen Auber, Ronja Fürst, Sabine Storz, Sabrina Gfrerer und Verena Völz

Ronja Fürst zeigte zum ersten Mal einen gestreckten Salto vorwärts am Boden und belohnte sich an diesem Gerät mit starken 13,70 Punkten. Sie kam am Ende auf den 6. Platz (47,70 Pkt.). Ellen Auber absolvierte einen tollen Vierkampf und erreichte mit insgesamt 51,25 Punkten Platz 4. Ihr fehlten nur 7,5 Zehntel zu Platz drei. Verena Völz glänzte vor allem am Balken, an dem sie nach einer sicheren und sehr sauberen Übung die Tageshöchstwertung (13,55 Pkt.) an diesem Gerät erhielt. 52,05 Punkte hieß am Ende Platz 2 und die Silbermedaille. Sabine Storz holte sich nach einem starken Wettkampf mit insgesamt 54,85 Punkten die Goldmedaille. Sie freute sich vor allem über 13,55 Punkte am Sprung, sowie 14,60 Punkte am Boden. Verena und Sabine dürfen nach diesen gezeigten Leistungen am 5. Mai bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Iffezheim teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Verena Völz und Sabine Storz werden den PTSV Jahn Freiburg bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften vertreten.

Die beim PTSV-trainierende Sabrina Gfrerer, die regelmäßig als Kampfrichterin für den PTSV im Einsatz ist, belegte am Ende Platz 7. Thomas Hanke, der ebenfalls immer wieder im Training vorbeischaut, konnte ebenfalls die Silbermedaille mit nach Hause nehmen und qualifizierte sich wie Sabine und Verena für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.
Ein großer Dank geht an Jannika Wilke, die als Kampfrichterin im Einsatz war und Uwe Schaich, der die Turnerinnen heute betreute.

 

Bericht: Sabine Storz

Das könnte Dich auch interessieren...