Endlich wieder Karl-Wettach Mixed-Wettkampf

Der Countdown für den diesjährigen Karl-Wettach Mixed-Turnwettkampf läuft! Nach dreijähriger Coronapause freut sich das Orgateam des PTSV Jahn Freiburg, das Event endlich wieder ausrichten zu dürfen. Mit Blick auf die diesjährigen Teams dürfen sich die Zuschauer:innen auf einen spannenden und hochklassigen Wettkampf freuen!


Die Teilnehmerin mit der meisten Karl-Wettach-Erfahrung wird sicherlich die Bundesliga-Turnerin und 12malige Deutsche Meisterin im Jahn-Kampf Sabine Storz sein. Sie geht dieses Jahr mit ihrem Jahn-Kampf-Kollegen Manuel Halbisch vom TSV Baltmannsweiler an den Start. Das weitere Teilnehmerfeld, unter dem sich weitere Bundesligaturner:innen und Baden-Cup-Sieger:innen befinden, kommt nicht nur aus Freiburg, sondern aus Ulm über Umgebung Stuttgart und Karlsruhe bis nach Basel. So auch Julian Bertsch aus Grötzingen, der vermutlich seine Teilnahme bei der RomGym Trophy 2023 in Bukarest als sein sportliches Highlight des Jahres bezeichnen würde.
Für die Turner:innen ist der Karl-Wettach Wettkampf etwas Besonderes, da sich der Modus sehr von anderen Wettbewerben unterscheidet. Jeweils eine Turnerin und ein Turner treten im Paar gegen elf andere Paare an. Jeder der beiden wählt aus den vier- beziehungsweise sechs olympischen Geräten jeweils drei Geräte aus. Die jeweiligen sechs Einzelergebnisse werden addiert und ergeben das gemeinsame Paarresultat. Durch möglichst kurze Pausen zwischen den Übungen und kleine Showeinlagen wird durchweg ein Turnspektakel geboten sein! Für reichlich Verpflegung wird natürlich ebenfalls gesorgt.

Termin: 4. November 2023
Ort: Sporthalle Staudinger Schule, Staudingerstr. 10, 79115 Freiburg

Zeitplan:
15.00 Uhr: Einturnen
15.50 Uhr: Vorstellung der Teams
16.00 Uhr: Wettkampfbeginn (Gerätedurchgang 1 und 2)
Pause ca. 20 Minuten, anschließend
3. Gerätedurchgang
ca. 18.15 Uhr: Siegerehrung

Coole Stimmung ist vorprogrammiert!

Das könnte Dich auch interessieren...