Victor Schmieder absolviert erfolgreich seinen Probewettkampf

Victor Schmieder (1995, LC Breisgau) trat am vergangenen Wochenende (13./14.5.) zu einem Probewettkampf in Haslach im Kinzigtal an. Am Samstag absolvierte er die Disziplinen Stabhochsprung und Diskus. Im Stabhochsprung konnte er mit seinem neuen Stab eine neue Bestleistung von 3,90m erzielen. Er sprang ganze 16x in diesem Wettkampf. Nach einem erfolgreichen Stabhochsprungwettkampf konnte er leider im Diskus nicht an seine Bestweite anknüpfen. Am Sonntag trat er in vier weiteren Disziplinen an. Der Hochsprungwettkampf verlief, entgegen seiner Erwartungen, sehr gut. Er übersprang die 1,78m und erreichte den ersten Platz. Im Weitsprung konnte Victor zwar keine neuen Bestweiten erlangen, aber ging mit einem guten Gefühl bezüglich seines Anlaufs und mit einem starken zweiten Platz aus dem Wettkampf. Ebenfalls zweiter wurde er im Speerwurf mit 45,90m. Zum Abschluss trat er über die 200m an. Er kämpfte sich trotz Gegenwind und Müdigkeit gut durch und lief souveräne 24.33s. Alles in allem geht Victor mit einem guten Gefühl aus dem Wettkampf und ist bereit für den Zehnkampf kommende Woche in Bernhausen/Filderstadt!

Das könnte Dich auch interessieren...