Tolle Stimmung bei den Vereinsmeisterschaften der Turner

Blick in die Halle

Am Samstag 29.04.23 konnte nach längerer Pause für die Jugendturnen endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen werden. Da die Sporthalle im Walter Eucken Gymnasium leider sehr beengte Platzverhältnisse für eine Wettkampfausrichtung bietet, wurde der Vereinswettkampf lediglich für die zwei jüngsten Trainingsgruppen angeboten.

Die Turner der AK 1

In der AK 1 (Jahrgang 2014-2016) turnten 10 Jungs, in der AK 2 (Jahrgang 2013-2010) 8 Jungs, die allesamt sehr zahlreich von Eltern, Großeltern und Geschwistern begleitet wurden. Das Trainerteam AK 1 mit Bernd Seifried, Jana Sütterlin, Peter Zschocke und Jule Seifried, sowie das Team der AK 2 mit Andreas Fehr und Simon Lenz begleiten die PTSV-Nachwuchsturner zweimal pro Woche im Training und haben insbesondere in den vergangenen Wochen mit Hochdruck und viel Engagement die Jungs super vorbereitet.

Die Turner der AK 2

Sehr erfreulich war der Einsatz der frisch lizenzierten Kampfrichtern Bruno Bärmann, Valentin Koßmann und Sophia Scharfenberg, die gemeinsam mit Hans Klemt für eine faire Punkteverteilung zuständig waren. Markus Mauck unterstützte mit dem notwendigen Rechenprogramm in der Wettkampforganisation und Auswertung. Christian Scherer führte als Hallensprecher sehr kurzweilig durch den Wettkampf, so dass die PTSV Nachwuchsturner ihr Können in der gut gefüllten Turnhalle unter ordentlichen Bedingungen demonstrieren konnten.

 

Vor der Siegerehrung sprangen dann noch ein paar Kunstturner aus der Verbandsligamannschaft an die Geräte und brachten mit kurzen Showeinlagen die Zuschauer und Nachwuchsturner ins Staunen. Bei der abschließenden Siegerehrung überreichten die jeweiligen Trainern ihren Turnern jeweils eine Urkunde und Medaille mit der Prägung“ Vereinsmeisterschaften 2023“. Die jeweiligen Erstplatzierten erhielten zusätzlich einen Pokal, der – wie bei den Großen – gebührend gefeiert wurde!

Spannung vor der Siegerehrung

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Eltern und Kunstturnern, die sich mit Beiträgen fürs Verpflegungsbuffet und als Helfer an diesem Tag eingebracht haben. So konnten wir mit gemeinsamen Kräften einen super Vereinswettkampf umsetzen!

Sieger AK1 (2014 – 2016):
1. Jani Sütterlin (54,65)
2. Noah Seifried (54,30)
3. Theo Burret (54,10)

Siegerehrung der AK 1

Sieger AK2 (2013-2010):
1.Tim Jahn (57,00)
2. Moritz Hofmann, Gianluca Schmidt, Rafael Hank Gomide (alle mit 56,85P)

 

Siegerehrung mit allen Teilnehmern

 

Bericht: Bernd Seifried

Das könnte Dich auch interessieren...