Sabine Storz und Ellen Auber glänzen bei den Badischen Seniorenmeisterschaften

Mit zwei Turnerinnen ging der PTSV Jahn Freiburg in diesem Jahr bei den Badischen Seniorenmeisterschaften am 16. April in Iffezheim an den Start. Beide Athletinnen zeigten einen gelungenen Wettkampf.

Sabine überzeugte an allen vier Geräten (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) und erreichte an jedem dieser Geräte in ihrer Altersklasse die höchste Punktzahl. Besonders am Sprung sicherte sie sich wertvolle Punkte und ließ die Konkurrenz weit hinter sich. Als einzige Frau zeigte sie an diesem Tag einen gehockten Tsukahara. Auch Ellen turnte flüssig und ausdrucksstark. Sie erreichte sowohl am Boden als auch am Stufenbarren hohe Wertungen. Am Schwebebalken sorgte sie mit einem ungewollten Abgang für einen kurzen Schreckmoment beim zahlreichen Publikum, turnte aber souverän ihre Übung zu Ende. Sabine wurde mit 53,1 Punkten verdient Erste und sicherte sich nicht nur den Badischen Meistertitel, sondern auch die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften. Mit starken 49,05 Punkten landete Ellen auf dem Bronzerang. Platz 2 ging an Elisabeth Claas (50,7 Punkte) von der SG-Heidelberg-Kirchheim.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und drücken Sabine für die Deutschen Meisterschaften am 14. Mai im sächsischen Pirna beide Daumen.

Ein herzlicher Dank geht an Jannika Wilke, die für den PTSV Jahn Freiburg als Kampfrichterin dabei war, und Uwe Schaich, die die beiden Turnerinnen während des gesamten Wettkampfes betreut hat

.

Das könnte Dich auch interessieren...