Turnteam Freiburg/Schonach setzt große Hoffnung in das kommende Wettkampfwochenende

Mannschaftliche Geschlossenheit – auch in der Niederlage!

Mit einer deutlichen Niederlage (228,85 : 277,50) deklassierte der Oberligaabsteiger aus Neckarau (Mannheim) die Turner aus Freiburg. Schon von Beginn an wurde deutlich, dass es für das Turnteam um Routinier und Mannschaftssprecher Markus Mauck wenig zu holen gab. Für die Gastgeber war es lediglich eine weitere wichtige Standortbestimmung. Da mit Tobias Roth der beste Sechskämpfer nicht antreten konnte, musste das Trainerteam Hansjörg Faller und Bernd Seifried insbesondere die jungen Turner mit zusätzlichen Übungen an die Geräte schicken, die so aber wenigstens auch einmal ausreichend Erfahrung sammeln konnten und ihrer Aufgabe durchaus gerecht wurden.

Eleganz am Reck – Christian Scherer

Am kommenden Samstag steht mit dem TV Obergrombach ein Gegner auf dem Programm, bei dem sich die Breisgauer durchaus große Chancen auf einen Sieg ausrechnen dürfen. Das Turnteam Freiburg/Schonach kann zum ersten Mal in dieser Saison in voller Besetzung antreten und wird mit den Erfahrungen aus den ersten zwei Wettkämpfen alles geben, um einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen.

Nach vier Jahren endlich wieder ein Wettkampf in Freiburg

Das könnte Dich auch interessieren...