Öffnungsstufe 3 bzw. neue Öffnungsstufe bei Inzidenz unter 35 ab 07.06.21 in Freiburg
Aktuelle Infos zum Coronavirus – www.freiburg.de – Rathaus und Service/Corona-Portal
Das gilt in Freiburg derzeit
Öffnungsstufe 2
Seit Samstag, 29. Mai, gilt in Freiburg die Öffnungsstufe 2, dies bedeutet zusätzlich zu Stufe 1 (bedeutet tagesaktueller Coronatest und Hygienemaßnahmen vor Ort sowie Kontaktdokumentation):
Kontaktarmer Freizeit- und Amateursport in Sportanlagen, -stätten und -studios (1 Person pro 20 m²) innen und außen
Veranstaltungen des Spitzen- und Profisports und neu ab 7. Juni des kontaktarmen Amateursports mit maximal 250 Zuschauer:innen im Freien und 100 in geschlossenen Räumen.
Öffnungsstufe 3
Neu ab 7. Juni: Der Eintritt in die Öffnungsstufe 3 ist nun bereits bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 an fünf aufeinander folgenden Tagen möglich, ohne dass die zuvor erforderliche Zeitspanne von 14 Tagen für jede weitere Öffnungsstufe durchlaufen werden muss. Da in Freiburg die Inzidenz derzeit unter 35 liegt, tritt die 3. Öffnungsstufe voraussichtlich schon ab Montag, 7. Juni in Kraft.
Neu ab 7. Juni:
Wettkampfveranstaltungen des Amateur-, Profi- und Spitzensports sind ohne Begrenzung der Teilnehmenden mit bis zu 500 Zuschauerinnen und Zuschauern im Freien und in geschlossen Räumen mit bis zu 250 Zuschauerinnen und Zuschauer gestattet.
Neu: Öffnungsstufe bei Inzidenz unter 35
Neu ab 7. Juni gelten weitere Lockerungen für Stadt- oder Landkreise, wenn die Inzidenz an fünf aufeinander folgenden Tagen unter 35 liegt. Steigt die Inzidenz nicht wieder an, gilt dies in Freiburg ab Montag, 7. Juni:
Wegfall der Testpflicht aus den Öffnungsstufen 1, 2 und 3 für den Außenbereich.
Bei Wettkampfveranstaltungen des Amateur-, Profi- und Spitzensports im Freien sind bis zu 750 Besucherinnen und Besucher erlaubt.
Schülerinnen und Schüler können bei Angeboten aus den Öffnungsstufen, bei denen eine Testpflicht besteht, auch einen von der Schule bescheinigten negativen Test vorlegen, der nicht älter als 60 Stunden ist.