Cordillera Blanca – Traumberge der Anden

Mittwoch, 8. Mai 2019, 20 Uhr,

PTSV-Jahn Freiburg e.V., Restaurant Schwarzwaldblick, Schwarzwaldtsr. 189, Freiburg

 

Florian Schupp ist ein junger Tourenführer-Aspirant , der kürzlich zu unserer Abteilung dazugestossen ist. Er wird zukünftig für den PTSV-Jahn Hochtouren anbieten und stellt sich bei uns vor: Florian ist im Sommer 2017 mit 4 weiteren Bergsteigern aus dem Raum Freiburg/Tübingen zu einer mehrwöchigen Expedition in die wilde Bergwelt der peruanischen Anden aufgebrochen. Gemeinsam konnten sie erfolgreich die Gipfel des Alpamayo (5947m), des Artesonraju (6025m), des Pisco via Südwand (5752m) und des Huarapasca (5412m) besteigen.

Es erwartet uns ein Vortrag voller ganz persönlicher Erzählungen, gespickt mit Gipfelträumen und Schicksalen, Ängsten aber auch lustigen Anekdoten. Lassen wir uns von Florian mit seinen Bildern in die beeindruckende Schönheit der Cordillera Blanca entführen. Der Eintritt ist frei – gerne nehmen wir Spenden entgegen.

Flyer zum weiter verbreiten:

Cordillera Blanca – Traumberge der Amden 8. Mai 2019

 

Urs Egger

Ausbildung in Skitouren, SAC Basel Tourenleiter für Schneeschuh-, Ski- und alpine Touren

Das könnte Dich auch interessieren...

Secured By miniOrange