Super gemacht – Vierter Platz bei den Mannschafts-Bestenkämpfen!

Der Kunstturn-Nachwuchs des PTSV (Altersklasse 2006 und jünger) maß sich am 5. März in Sexau bei den Mannschafts-Bestenkämpfen mit anderen Vereinen des Breisgauer Turngaus.

Getreu des Mottos der Wettkampfvorschrift des Deutschen Turnerbundes, sollen Übungen geturnt werden, die der Turner sicher und mit hohem Grad an technischer und ästhetischer Perfektion beherrscht. Deshalb haben wir eine Übung leichter geturnt, um uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Grundhaltung, Spannung, Kraft, Beweglichkeit und Sicherheit bei der Ausführung.

Mit 135,4 Punkten schrappte der PTSV knapp um 2 Punkte am Siegertreppchen vorbei. Aber in Sachen Überzeugung und Spaß sind wir klarer Sieger. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.

Andreas Fehr

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Secured By miniOrange