4. Gaudino Kinderturntag

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Zeitraum: 21.10.2017
9:30 - 13:00

Veranstaltungsort
Kastelberghalle

Kategorien


„Gaudino“, das Maskottchen der Breisgauer Turnerjugend, veranstaltet am 21. Oktober 2017 bereits den vierten Kinderturntag. Wir möchten alle Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren herzlich einladen teilzunehmen.
Die Kinder sollen an diesem Tag fünf vorgegebene Aufgaben (siehe Anhang) bewältigen. Da Gaudinos Kinderturntag in erster Linie Spaß machen soll, erfolgt die Bewertung der gezeigten turnerischen Leistung nicht anhand eines klassischen Punktesystems, sondern in Form von Stempel. Das bedeutet, je mehr Stempel, desto besser wurde die Übung geturnt. Tagesziel der Kinder ist, mindestens zehn Stempel zu sammeln.
Wenn alle fünf Pflichtübungen absolviert wurden, können die Kinder an einer Sternchen-Station weitere Stempel sammeln. Die Sternchen-Aufgabe wird erst am 21. Oktober 2017 bekannt gegeben, d.h. indem eine Aufgabe gestellt wird, die nicht gezielt trainiert wurde, werden die Kinder herausgefordert sich auf eine neue unbekannte Situation einzustellen.

Zeitplan und Ablauf:
09:30 – 10.00 Uhr: Anmeldung der Teilnehmer
09:30 Uhr: Einweisung der Helfer
10:00 – 10:30 Uhr: Begrüßung, anschließend Aufwärmung (geleitet von einem Lizenzträger, Pflicht für alle Teilnehmer)
10:30 Uhr: Turnen der Aufgaben 1-5 sowie der Sternchen-Aufgaben
ca. 13:00 Uhr: Verabschiedung
Der SV Waldkirch e.V. (Abteilung Turnen) wird Speisen und Getränke anbieten.

Einladung Gaudinos KTT

Meldebogen_Gaudinos_2017

Übungen Gaudinos_2017

 

Das könnte Dich auch interessieren...