Tenniscamps 2022

So waren die Tenniscamps 2022……

Das letzte von vier Tenniscamps ging pünktlich zum Ende der Schulferien zu Ende.

Das erste fand in den Pfingstferien statt, die beiden folgenden in den ersten beiden Ferienwochen.

Manch´ Tennisbegeisterter, auch die Autorin dieses Textes, nutzte die Gelegenheit seine Performance in Sachen Tennis zu verbessern oder gar das Tennisspiel zu erlernen. Erwachsene und Kinder wurden in Gruppen je nach Wunsch halb-oder ganztags auf allen Leistungsniveaus unterrichtet, der größte Teil davon Mitglieder der Tennisabteilung des PTSV Jahn.

In der Mittagspause wurde ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Schwarzwaldblick auf dem Vereinsgelände angeboten. Zum Abschluss jeder Trainingswoche konnten die Teilnehmer bei einem kurzweiligen Turnier ihren Lernzuwachs unter Beweis stellen und bei der anschließenden Siegerehrung einen Pokal oder einen kleinen Preis in Empfang nehmen.

Alle hatten ihren Spaß, wenn auch das Wetter nicht immer optimal mitspielte. An Pfingsten gab es heftige Regengüsse in einer Nacht, sodass einige Plätze am nächsten Morgen unter Wasser standen.

Im August forderte die Hitze ihren Tribut. Doch wer seine Badehose dabei hatte, konnte sich nach dem Training in der Dreisam oder im nahen Strandbad abkühlen.

Der September bot drei Tage herrlichen Sonnenschein, danach wurde es ziemlich stürmisch. Allerdings zog die Regenfront zum Glück in der Nacht durch, sodass das Training ungestört vom Regen stattfinden konnte.

So kann man auf vier gelungene Tenniswochen zurückblicken, in denen neue Tennispartnerschaften geknüpft wurden und positive Gruppenerlebnisse gemacht wurden.

Wir danken der Leiterin der Tennisschule, Kathrin Mann, für die Organisation, den Trainern für ihre Expertise und Geduld und den Mitgliedern der Tennisabteilung für ihre Rücksichtnahme, indem sie sich während der Trainingszeiten mit nur einem Platz begnügen mussten. Da hilft nur, nächstes Mal selber mitmachen! Wir freuen uns schon darauf!

Ingeborg Schmidt-Ellmann, Mitglied der erweiterten Abteilungsleitung

Anmerkung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Hier noch ein paar fotografische Erinnerungen:

                     

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...