Gelungenes Schleifchenturnier 2022

Am Sonntag fand endlich das verschobene Schleifchenturnier statt. Früher ging es leider nicht, da an den Wochenenden zuvor noch Medenspiele stattfanden. Die Ironie der Geschichte wollte es, dass diesmal die 30°Grenze um einige Grad überschritten wurde, wohingegen der erste Termin am 1.Mai den niedrigen Temperaturen zum Opfer fiel.

Nichtsdestotrotz fanden sich einige hitzeresistente Mitglieder ein, um sich auf dem Court in ausgelosten Doppeln tennismäßig auszutoben. Zum Glück strich ab und zu ein kühles Lüftchen durch das Dreisamtal. Zwischendurch gab es das eine oder andere Erfrischungspäuschen auf der Terrasse im Schatten der Eiche oder auf der schattigen Veranda. Dort ließ es sich aushalten. Die Stimmung wurde zusätzlich angeheizt durch die flotten Rhythmen vom Rasenplatz nebenan, auf dem der 3SamCup 2022 der Lacrosse Abteilung über das ganze Wochenende ausgetragen wurde. Gesäumt wurde er von zahlreichen Zelten, in denen die Teilnehmer nächtigten. Ermattete Spieler und Zuschauer defilierten im Badedress am Tennishaus vorbei, um sich in der nahen Dreisam abzukühlen. Das Turnier endete mit einem  Abendessen bei angenehmen Temperaturen. Wir freuen uns schon auf das nächste.

Für die Abteilungsleitung Inge Schmidt-Ellmann

Hier noch ein paar fotografische Eindrücke vom Event:

   

Das könnte Dich auch interessieren...