Newsletter 4/2022

Newsletter 4/2022                                                                                                                                                                                              16. April 2022

Liebe Mitglieder,

Zu unserer großen Freude können die Plätze bereits zu den Osterfeiertagen geöffnet werden! Kurzfristig haben sich nach einem Aufruf über das Online Buchungssystem Network genügend Helfer gefunden, die die Plätze am Vormittag des Ostersamstags herrichten. Sollte nichts Unvorhergesehenes passieren, können die Plätze danach bespielt werden.

Allerdings gibt es folgende Einschränkungen: Da die Plätze noch sehr weich sind, wird darum gebeten, keine neuen Tennisschuhe zu benutzen und auf keinen Fall Sportschuhe mit Profil! Dies könnte zu bleibenden Schäden am Belag führen!

Die Plätze sollen 5 Minuten vor und nach dem Spiel gewässert werden!

Das Tennishaus ist bis zur offiziellen Eröffnung (Schleifchenturnier) am 1.Mai nicht nutzbar. Auch das Spielen mit Gästen ist bis dahin nicht möglich! (Es können die Toiletten im PTSV Jahn Haus oben benutzt werden.)

Wie letztes Jahr bereits angekündigt, werden in dieser Saison alle Plätze ausschließlich über das Online Buchungssystem Network zu buchen sein. Deshalb ist es unerlässlich sich mit einer gültigen personenbezogenen Mailadresse dort zu registrieren. (eine Mailadresse für mehrere Personen geht nicht). Auch das Spiel mit Gast kann nach dem 1.Mai dort gebucht und abgerechnet werden und macht somit das Besorgen und Kleben von Gastmarken überflüssig. Informationen zur Registrierung, Buchungsregeln und Hilfestellung werden über Network kommuniziert. Ohne Registrierung ist eine Buchung nicht möglich! Gerne helfen die Administratoren bei Problemen.

Termine:

  • Samstag, den 23. April: Platzputzete
  • Sonntag, den 1. Mai : Schleifchenturnier
  • Mittwoch, den 1.Juni: AMV

Wir werden gesondert dazu einladen.

Es werden immer noch Mitglieder gesucht, die die Abteilungsleitung unterstützen wollen. Wer gerne Zeugwart (Einrichtungsgegenstände, Werkzeuge, Ballmaschine etc.), Medienwart (Homepage, Newsletter, Soziale Medien), Veranstaltungswart (Turniere, Sonntagsbrunchs, Grillfeste, etc.) werden möchte, meldet sich bitte bei Abteilungsleiter Jürgen Hottek (tennis@ptsv-jahn-freiburg.de) oder per Post Münchhofstraße 1, 79106 Freiburg.

Ein neuer Getränkewart steht in Aussicht.

Alle aktuellen Informationen und Merkblätter findet Ihr auf der Homepage der Tennisabteilung https://ptsv-jahn-freiburg.de/abteilung/tennis/! Bitte informiert Euch dort regelmäßig! Allerdings wird sie gerade aktualisiert. Es gibt außerdem eine Facebookgruppe unter https://www.facebook.com/groups/1882848701997624/, in der Ihr Euch austauschen könnt. Meldet Euch gleich dafür an!

Mit meinen besten Wünschen für frohe und sonnige Ostertage

verbleibe ich mit sportlichem Gruß

Jürgen Hottek, Abteilungsleiter

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Secured By miniOrange