Sabine Storz turnt mit der TG Breisgau in der 3. Bundesliga

In diesem Jahr durfte Sabine Storz die TG Breisgau bei ihrem dritten und letzten Bundesliga-Wettkampf in Dresden unterstützen. Neben Lena Stockhausen war sie die zweite Turnerin des PTSV Jahn. Da aufgrund von Krankheit und Verletzung Lisa Gerber und Anastassia Cybin an diesem wichtigen Wettkampf leider nicht teilnehmen und zudem zwei weitere Turnerinnen an nur einem bzw. zwei Geräten an den Start gehen konnten, wurde Sabine fünf Tage zuvor dem Wettkampf nachgemeldet.

Am Stufenbarren zeigten die Herbolzheimer Turnerinnen ihr Können und schafften mit vier sauberen Übungen ihre Saisonbestleistung an diesem Gerät. Am Schwebebalken konnten neben Sabine nur drei weitere Turnerinnen an den Start gehen. Ohne Streichwertung hieß es für die Turnerinnen oben bleiben. Mit einer Gesamtpunktzahl von 41,05 war das Trainerteam mehr als zufrieden. Am Boden sahen die Zuschauer tolle Bodenübungen von Benita Braun und Lena Stockhausen, die beide einen Doppelsalto zeigten. Am letzten Gerät, dem Sprung, konnte Sabine ihr Können erneut unter Beweis stellen und sammelte mit einem sauberen Tsukahara gebückt wertvolle 12,15 Punkte für die Mannschaft.

Am Ende reichte es für die TG Breisgau für den vierten Platz und in der Gesamtwertung sogar für einen wunderbaren 3. Platz.

Vielen Dank an Benita Braun, Lena Stockhausen, Katharina Bernhardt, Luisa Huber, Serena Charpy, Lisa Gerber, Natalie Marks und Christopher Roßberg für das tolle Wochenende in Dresden.

Das könnte Dich auch interessieren...